Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Der RSS-Feed der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern
  1. Link zum Artikel Woche 5: Mit der weiten WeltJede Woche der Fastenzeit steht unter einem speziellen Motto mit jeweils einer passenden Bibelstelle. Eingeordnet wird diese von Pfarrer Frank Muchlinsky von der Nordkirche.
  2. Link zum Artikel Pilgerweg für den FriedenSeit 2015 machen sie sich jährlich auf den Weg durch Pasing: Christinnen und Christen, Jüdinnen und Juden, Musliminnen und Muslime, die ein Zeichen für den Frieden setzen wollen. Am Sonntag wird der "Friedensweg Pasing" mit dem Ökumenepreis der ACK ausgezeichnet.
  3. Link zum Artikel Bayerns große LückeIn 2024 verdienen berufstätige Frauen im Schnitt etwa ein Fünftel weniger als Männer. Die Lücke variiert, das hat nicht nur mit der Berufswahl zu tun, sondern auch mit Alter, Branche und Arbeitszeit.
  4. Link zum Artikel Woche 4: Mit der SchöpfungJede Woche der Fastenzeit steht unter einem speziellen Motto mit jeweils einer passenden Bibelstelle. Eingeordnet wird diese von Pfarrer Frank Muchlinsky von der Nordkirche.
  5. Link zum Artikel Wenn die Schulden über den Kopf wachsenÜberschuldung ist ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem, daher  kommt die Frühjahrssammlung der Diakonie in diesem Jahr der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung zu Gute.