Evang.-Luth. Kirche in Bayern

  1. Die Situation der Menschen auf Lesbos ist in aller Munde. Zurecht, betont Diakoniepräsident Michael Bammessel im Videoblog "Menschenskind" der Diakonie.  Zu lange sei weggesehen worden.
  2. Link zum Artikel Annekathrin Preidel als Präsidentin wiedergewähltAuf der konstituierenden Tagung in Geiselwind hat die Landessynode ihr Präsidium und die ständigen Ausschüsse gewählt sowie die Fachausschüsse gebildet. Die inhaltliche Arbeit startet im November.
  3. Link zum Artikel Evangelisches Hilfswerk legt Jahresbilanz vorBrot für die Welt hat allein aus Bayern im vergangenen Jahr Spenden in Höhe von 10.167.000 Euro erhalten. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung um 792.900 Euro.
  4. Link zum Artikel 100 Jahre KirchenverfassungVor 100 Jahren - am 16. September 1920 - wurde die erste Verfassung der ELKB verabschiedet. Oberkirchenrat Hans-Peter Hübner erklärt, warum sie so wichtig war und wie sie sich entwickelt hat.
  5. Link zum Artikel Es geht wieder los!In Bayern startet nach den Sommerferien wieder der Unterricht. Nach sechs Monaten werden erstmals wieder alle Schüler in Bayern im Klassenzimmer sitzen. Dafür gibt es neue Regeln.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen zum Datenschutz bitte Link anklicken.