Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Der RSS-Feed der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern
  1. Link zum Artikel "Ein Zeichen, dass Freiheit, Menschenfreundlichkeit und Liebe stärker sind"Vom 25. September bis 2. Oktober 2022 findet die diesjährige 47. Interkulturelle Woche statt. Sie ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie.
  2. Link zum Artikel Barrierefreies Zentrum soll Heimat seinIn einem Haus in der Nürnberger Innenstadt sind evangelische Blinden-, Schwerhörigen- und Gehörlosenseelsorge jetzt miteinander untergebracht. Für das neue "Teilheabezentrum" gab es aber mehr Wünsche als sich realisieren ließen.
  3. Link zum Artikel Ich aber träume und sage: Warum nicht!Miteinander die Fülle des Lebens durchschreiten: gehen, singen, beten, klagen, danken und träumen – dazu laden evangelische und katholische Dekanate sowie die Communität Casteller Ring mit dem 2. Schwanberg-Pilgertag ein.
  4. Link zum Artikel Danken macht LauneRund ums Erntedankfest gibt es eine Social Media Aktion #dankezettel der evangelischen Dekanate Ansbach, Fürth, Nürnberg, Schwabach, Schweinfurt, Weiden und Würzburg.
  5. Für die Schülerinnen und Schüler hat in dieser Woche der Schulalltag wieder begonnen. Der Religionsunterricht ist ein Teil davon, aber nicht nur im Klassenraum ist die evangelische Kirche zu finden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen zum Datenschutz bitte Link anklicken.