KV-Wahl 2024

Kirchenvorstandswahl 2024

Stimm für Kirche!

KV Tage 2024In der evangelischen Kirche wird die Leitung der Gemeinde durch die Mitglieder gewählt.

Im Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern sowie weiteren Hauptberuflichen auf Augenhöhe:

In rund 1.500 bayerischen Gemeinden sind ca. 12.000 Frauen und Männern im Kirchenvorstand, lenken die Geschicke der Ortsgemeinden und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Am 20.10.2024 wird der neue Kirchenvorstand in Bayern gewählt.

Möchten Sie wissen, wer bei Ihnen für den Kirchenvorstand kandidiert? Dann klicken Sie doch gleich auf den Namen Ihrer Kirchengemeinde:

Arlesried Mindelheim
Bad Wörishofen Memmingen-Christuskirche
Buchloe Memmingen-St. Martin
Buxach Memmingen-Unser Frauen
Dickenreishausen Memmingen-Versöhnungskirche
Erkheim Ottobeuren
Frickenhausen Steinheim
Krumbach Türkheim
Lauben-Babenhausen Volkratshofen
Memmingerberg Woringen

Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen. Sprechen Sie den Ehrenamtlichen Ihr Vertrauen aus und stärken Sie ihnen den Rücken:

Gehen Sie am 20. Oktober zur Wahl bzw. nutzen Sie die Briefwahl. Wir brauchen Ihre Stimme!

KV Wahl 2024 Logo