KV Tage 2024

Vesperkirche Memmingen

unter dem Motto

"Mut machen"

statt und Sie sind herzlich willkommen!

3.-17. März 2024 in der Christuskirche

Dunantstraße 8 in Memmingen, täglich von 9:00-15:30 Uhr geöffnet

9:00-11:30 Uhr Mutmachcafé
12:00-14:00 Uhr Mittagessen

anschließend Kaffee & Kuchen

Fünfzehn Tage lang verwandelt sich die Christuskirche im Memminger Osten in die sogenannte Vesperkirche. Sie haben schon davon gehört, wissen aber nicht, was das genau ist?

Der Kirchenraum wird zum Speisesaal, Begnungsraum und Treffpunkt für Menschen aus der ganzen Gesellschaft. Bei einer leckeren warmen Mahlzeit oder Kaffee und Kuchen kommt man schnell miteinander ins Gespräch, lernt neue Menschen kennen oder trifft alte Bekannte. Einfach vorbeikommen, an der schön gedeckten Tafel Platz nehmen und es sich gut gehen lassen. Ob jung oder alt, arm oder reich − jeder ist hier herzlich willkommen!

Die vielen helfenden Hände der tollen Ehrenamtlichen tragen dazu bei, dass bei den Verpflegungsstationen, in der persönlichen Begegnung und bei den kulturellen Veranstaltungen alles wie am Schnürchen läuft. Weitere Infos über die Vesperkirche Memmingen, das vielfältige Kulturprogramm sowie die Serviceangebote finden Sie hier.

Vesperkirche-2024-Interview.jpg

Allgäu TV war zu Besuch und hat einen tollen Beitrag gemacht! Der Film verschafft Ihnen Eindrücke von der Vesperkirche 2023 und Dekan Christoph Schieder erzählt im Interview, was die Besucher in diesem Jahr alles erwartet. Gleich ansehen...

Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil dieser besonderen Gemeinschaft:

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam Mut machen!

Ökumenisches Friedensgebet 2024

BAYERN 1 DISCO

Auftaktveranstaltung der Vesperkirche

Das wird der Hammer: DJ Uli und DJ Andi von den Bayern 1 Woidboyz bringen die größten Hits und Partysongs auf die Tanzfläche: Von den Siebzigern bis zu den Nullerjahren, von YMCA bis zu den neuesten Charts – hier ist für jeden Partyfan etwas dabei:

Freitag, 1. März 2024, ab 21:00 Uhr im Kaminwerk Memmingen

Anschützstraße 1 www.kaminwerk.de

Und das Beste daran?
Jeder gibt als Eintritt was er kann, um die Vesperkirche zu unterstützen.

Lasst uns gemeinsam tanzen, Spaß haben und Vielfalt feiern!!! 😎

Veranstalter: Diakonie Allgäu | Evang.-Luth. Dekanat Memmingen | Kirchengemeinde Christuskirche

Vesperkirche 2024 KuchenspendeFür die Vesperkirche Memmingen benötigen wir auch in diesem Jahr wieder

Kuchenspenden

Backen Sie gerne Kuchen oder Gebäck? Dann haben wir etwas für Sie: Für die Vesperkirche Memmingen sind wir auf der Suche nach Hobbybäcker*innen, die uns an einem oder mehreren Tagen eine Kuchenspende zukommen lassen.

Denn vom 3. - 17. März 2024 wird in der Christuskirche nicht nur ein leckeres Mittagessen sondern auch Kaffee & Kuchen angeboten. Egal ob Nussecken, Muffins, Zuckerbrot oder einen durchgebackenen Obstkuchen: Wir freuen uns über jede Spende!

Haben Sie Lust, uns zu unterstützen? Dann rufen Sie bitte Frau Ollech von der Diakonie Allgäu (zwischen 8 und 12 Uhr) unter 08331 758-10 an oder senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte lassen Sie uns wissen, an welchem Tag Sie uns mit einem köstlichen Kuchen unterstützen werden.
Herzlichen Dank für Ihre Engagement!