Evang.-Luth. Kirche in Bayern

  1. Link zum Artikel 8222;Die Not der Einrichtungen wird ausgenutzt8220;Mit deutlichen Worten fordert auch die Diakonie in Bayern eine Einschränkung der Zeitarbeit in der Pflege und bestätigt damit Medienberichte der vergangenen Tage.
  2. Link zum Artikel Haltung zeigen und handelnAm 27. Januar 2023 jährt sich zum 78. Mal der Tag, an dem die Überlebenden des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz befreit wurden. In der Versöhnungskirche Dachau, in Kirchengemeinden und Kommunen sowie in bayerischen Stadien wird dessen gedacht.
  3. Evangelischer Rundfunkgottesdienst mit Sr. Nicole Grochowina am 29. Januar aus der Erlöserkirche in Augsburg im Deutschlandfunk, ab 10.05 Uhr.
  4. Link zum Artikel "Alles tun, damit die Waffen schweigen"Mit einem zentralen ökumenischen Gottesdienst haben Christinnen und Christen aller Konfessionen in St. Matthäus München die Gebetswoche für die Einheit der Christen gefeiert.
  5. Link zum Artikel Wiederaufbau der ChristuskicheIn der Nacht zum 25. August 2021 brach ein Feuer in der Christuskirche Utting aus. Die fast 100 Jahre alte Holzkirche wurde durch den Brand vollständig zerstört. Seitdem arbeiten alle gemeinsam am Wiederaufbau.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen zum Datenschutz bitte Link anklicken.