Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Der RSS-Feed der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern
  1. Link zum Artikel  Kirchen präsentieren sich mit Blüten-Basilika bei LandesgartenschauAm 15. Mai beginnt in Kirchheim die bayerische Landesgartenschau. Mit 700 Veranstaltungen haben die Kirchen großen Anteil am Programm. Spirituelles Zentrum und Begegnungsort ist eine blühende Basilika.
  2. Link zum Artikel Landessynode tagt in CoburgMit einem feierlichen Gottesdienst wird am kommenden Sonntag die Frühjahrstagung der bayerischen Landessynode vom 21. bis zum25. April im oberfränkischen Coburg eröffnet.
  3. Link zum Artikel Erinnerung an 1000 SchicksaleMit dem Projekt „Die Rückkehr der Namen“ erinnerte der Bayerische Rundfunk am 11. April an 1000 Münchnerinnen und Münchner, die während des NS-Regimes ermordet wurden. Auch evangelische Christinnen und Christen beteiligten sich daran.
  4. Link zum Artikel Generation Z(ukunft). Sinnsuche zwischen Angst und PerspektiveDie ökumenische Woche für das Leben geht noch bis zum 20. Apri und steht unter dem Motto: "Generation Z(ukunft): Gemeinsam. Verschieden. Gut." Der zentrale ökumenische Eröffnungsgottesdienst in Bayern, mit Regionalbischöfin Dorothea Greiner, fand am 12. April in Kronach statt.
  5. Link zum Artikel Das Leben siegtHier können Sie die Osterpredigten von Landesbischof Christian Kopp und den Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfen nachlesen.