500 Jahre Reformation - Jubiläumsjahr 2017

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Deutschland feiert im Jahr 2017 500 Jahre Reformation.

Auch die Gemeinden des Evang.-Luth. Dekanats Memmingen laden zu Veranstaltungen ein. Informieren Sie sich über Aktionen, Termine und Wissenswertes unter dem Menüpunkt "Reformationsjubiläum".

Hier können Sie durch das Programm des Dekanats Memmingen mit Veranstaltungen aller Gemeinden und Partner zum Reformationsjahr blättern oder es als PDF-Datei herunterladen.

Evang.-Luth. Kirche in Bayern

  1. Mit Fantasie, Farbe und Pinsel sind in der Heilig-Geist-Gemeinde Fürth 95 „Glaubensbretter“ entstanden, die farbstark vom Glauben der Künstlerinnen und Künstler erzählen.
  2. Link zum Artikel Fotowettbewerb auf hohem Niveau Die Auswahl fiel in diesem Jahr besonders schwer, so hoch war das Niveau beim diesjährigen Fotowettbewerb für Freiwillige von Mission EineWelt.
  3. Link zum Artikel Freiheit und Reformation Bis zum 27. Oktober präsentiert die Freie Malgruppe Dachau ihre Werke zum Thema Reformation in der Gnadenkirche in Dachau in der Ausstellung mit dem Titel "Freiheit".
  4. Link zum Artikel Endspurt zum Reformationsjubiläum Es sind nur noch wenige Tage bis sich am Reformationstag der Thesenanschlag von Wittenberg zum 500. Mal jährt. In Bayern finden bis dahin noch einige Veranstaltungen zu dem Thema statt.
  5. Link zum Artikel „Mit beherrschtem Stolz“ Das evangelische Regensburg hat die Reformation gefeiert: Vor 475 Jahren wurde die Stadt evangelisch und feierte in der Neupfarrkirche erstmalig das Abendmahl in beiderlei Gestalt - mit Brot und Wein.