Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche Memmingen

Die eigene Webseite der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche Memmingen wird zurzeit neu aufgebaut.Chk aussen2

Einige kurze Informationen aus Wikipedia: Die Evang.-Luth. Christuskirche Memmingen liegt im Osten der Stadt.

Nachdem sich in den Nachkriegsjahren immer mehr Menschen im Memminger Osten niedergelassen hatten, wurde 1955 ein Gemeinschaftshaus mit Mitteln des Gustav-Adolf-Werks gebaut.

Dort trafen sich vor allem lettisch sprechende Christen zum Gottesdienst. Ab dem 29. November 1958 wurden auch deutsche Gottesdienste gefeiert.

1964 bezog der dritte Pfarrer von St. Martin das neugebaute Pfarrhaus bei der Kirche. Zwei Jahre später wurde die Gemeinde selbständig und im März 1970 wurde die neugebaute Kirche eingeweiht.

Den ganzen Artikel finden Sie in Wikipedia hier.

Pfarrer der Kirchengemeinde ist Pfarrer Holger Scheu

Kontakt zum Pfarramt:

Evang.-Luth. Pfarramt Christuskirche
Dunantstraße 8
87700 Memmingen
Tel. 08331 2998
E-Mail: pfarramt.christuskirche.mm(at)elkb.de

Die Kirchengemeinde unterhält einen eigenen Kindergarten, die Albert-Schweitzer-Kindertagesstätte.

https://www.albert-schweitzer-kindertagesstaette.de/

 

 

Drucken