Evangelisches Erwachsenen Bildungswerk Memmingen e. V.

Das Erwachsenen Bildungswerk Memmingen e.V. ist eine Erwachsenenbildungseinrichtung, die ihre Aufgabe darin sieht, Menschen im Raum der Kirche Hilfestellung zur Orientierung und Sinnfindung zu geben.

Sie verfolgt das Ziel, zur Selbstverantwortung und Selbstbestimmung des Menschen beizutragen. Die Angebote bieten den Teilnehmenden einen Rahmen, in dem sie ganzheitlich miteinander lernen können.

Sie finden im Angebot des EBW Memmingen ein breites Spektrum. So gehören Fortbildungen für Gruppenleiter, Ausbildung von Altersberatern, Computerkurse für Anfänger, (Neu)einsteiger und Senioren und viele andere interessante Angebote zum Programm.

Nehmen Sie Kontakt zur Geschäftsstelle auf oder informieren Sie sich über das Kursangebot auf der eigenen Internetseite (Klicken sie hier).

1. Vorsitzender: Pfarrer Claus Ortmann
E-Mail: claus.ortmann(at)elkb.de